ABOUT

Seit August 2019 bin ich dann mal weg. Ich tauche mit meinem Mann und meinen beiden jüngsten Söhnen in das Expatleben 3.0 ein. Ihr findet mich in Shanghai und könnt mir eine email schreiben. Dort werde ich sicher so viel fotografieren, wie nie zuvor, jedoch sicher keine Golfevents. Auf meiner Blogseite SHANGHAI-CALLING könnt ihr gerne verfolgen, was ich schreibe und was ich vor die Linse bekomme. Online bin ich natürlich immer zu erreichen!

Aktualisierung: Aufgrund des Coronavirus bin ich seit Januar auf unbestimmte Zeit in Deutschland. Golffotografie ist immer noch nicht möglich. Jedoch baue ich gerade meinen Online Shop aus. Freut Euch drauf! 

____________________________________________________________________________

VITA: 


 

Ich bin in einer westfälischen Großfamilie aufgewachsen.
In Bonn und Berlin habe ich studiert und an der Humboldt Universität zu Berlin mein volkswirtschaftliches Diplom gemacht.
Golf ist mein Sport und meine Leidenschaft.  Er hat mich über viele Jahre als erfolgreiche Nationalspielerin erst im Mädchen, später dann im Damenbereich zu Turnieren im In- und Ausland geführt. Der Leistungssport bereichert das Leben – Zielstrebigkeit, Ausdauer, Ehrgeiz und Kampfgeist habe ich bereits in frühen Jahren gelernt. Siege und Erfolge haben beflügelt und haben die Trainingsintensität erhöht. Aber auch Niederlagen waren ein wichtiger Baustein in der eigenen Entwicklung. Daraus gestärkt hervor zu gehen, das ist nach wie vor die Kunst des Lebens und des Miteinanderlebens.
Mein Leben mit meinem Mann und meinen vier Kindern in Deutschland, Italien und Mexiko hat mich unendlich bereichert. Und das nächste große Abenteuer steht in 2019 an. Die Weltmetropole Shanghai wird für 4 Jahre mein Lebensmittelpunkt sein.
Neben den Golfschlägern habe ich schon (fast) immer meinen Fotoapparat bei mir. Die Leidenschaft dazu hat mir nicht zuletzt meine direktes Umfeld gegeben. Der Ehrgeiz besser zu werden und Ausdauer zu zeigen, wenn die Fotografien nicht den Erwartungen entsprechen, das habe ich mit Sicherheit durch meine Zeit als Leistungssportlerin mitgenommen. Das Lernen begleitet mich immerzu und der Ansporn besser zu werden.
Der Golfplatz als zweite Heimat und das gute Know-How mit der Kamera haben mich zur Golffotografie gebracht – die perfekte Kombination von Beruf, Leidenschaft, Lebensweg und dem schönsten Sport.


sportliche Erfolge:

  • 1989: Deutsche Jugend – Clubmannschaftsmeisterin
    1990: Deutsche Meisterin bei den Damen
    1991: Deutsche Meisterin bei den Juniorinnen
    1992: Internationale Österreichische Meisterin
    1993: Deutsche Hochschulmeisterin
    1994: Deutsche Meisterin bei den Damen
    2014: Jungseniorinnen Meisterin LGV Rheinland-Pfalz-Saarland
  • Teilnahme an 4 Einzeleuropameisterschaften
    Teilnahme an 4 Mannschaftseuropameisterschaften
    Teilnahme an vielen Internationalen Meisterschaften
  • 1984 – 1987: D-Kader Spielerin in Nordrhein-Weistfalen1987 – 1989: C-Kader Spielerin, Nationalmannschaft,  Deutscher Golf Verband (DGV)
    1988 – 1994: B – Kader Spielerin, Nationalmannschaft,  Deutscher Golf Verband (DGV)

2015 :

  • Abschluss Fernstudium bei Georg Seper, Das Fotografieinstitut, Köln.
  • Teilnahme an vielen Workshops zum Thema Bildbearbeitung (Lightroom, Photoshop), Verbesserung des Workflows, Nachtaufnahmen, Portraitaufnahmen bei available light, Sportfotografie, Natur – und Reisefotografie.

2017:

  • Spezialisierung auf den Sport: HCP2 fotografiert ihr Golfevent.
  • Ausstellung von Schwarz Weiss Fotografien im Einrichtungshaus Reuter& Schmidt. Quadratischen Makroaufnahmen von Blüten
    sowie Tiere in Panorama Format.
  • Vernissage und anschliessende Dauerausstellung von Schwarz-Weiss Fotografien in Nieder-Olm bei Dr. Karin und Stefan Benner. Makrofotografien von Flora, Fauna und Tiere, Landschaftsaufnahmen aus Rheinhessen, Nachtaufnahmen Mainz, Stereofotografie.

2018: 

  • Vertrieb von Glas-Schneidebrettern mit Motiven aus dem Bereichen Golf und Jagd, Flora und Fauna.
  • Weiterbildung durch Workshops bei namhaften Fotografen.
  • Online Kurse bei Udemy