Meine Top Fotos

Der Wetterstein 2017 – Ein Tag ohne Wolken. In den Bergen ein Traum für jeden Fotografen. Die Sonne produziert Schatten, die in der Mitte des Massivs dem Skiläufer den Weg nach unten bahnt. Entstanden aus vielen Einzelbildern und zusammengefügt in Lightroom und dann hier und da optimiert.

Der Hirsch von La Nava 2016 – Hier war Schnelligkeit geboten. Er kam, blieb kurz stehen, witterte Gefahr und war wieder weg. Ein kapitaler Hirsch, der in der Gegend bekannt ist. Mitten in Spanien, eine Region, in der ich mich nach Afrika versetzt fühle und an ‚Out of Africa‘ denke. Ein Traum. Dieses wie auch meine Kühe können bei mir käuflich erworben werden, als Acryl, als Leinwand oder als einfacher Abzug. Viele meiner Fotos verkaufe ich auch auf Adobe Stock/Fotolia. Schaut dort oder kontaktiert mich.

Die Südbrücke auf Föhr 2016 – Es mag kitschig klingen, aber hier habe ich bei Wind und Wetter ausgeharrt, habe Krebse und Schollen geangelt, meinen Fang im Eimer zum Bewundern ausgestellt und bei angehender Ebbe alle Tiere befreit in der Hoffnung bei der Nächste Flut sie wieder für eine Zeit zu fangen. Hast Du auch solche Erinnerungen an einer Brücke?

Die Kühe von Monchique 2015 – Gute Bilder bedürfen oft einer langen Vorbereitung und Planung. Dieses Foto ist ein Schnellschuss. Ich sah die Kühe auf mich zu kommen, der Moment war perfekt, sie waren noch weit genug weg, ich traute mich aus dem Auto zu steigen! Im nächsten Moment war die Herde – und es war eine große Herde – schon an mir vorbei gezogen! Das Bild strahlt meiner Meinung nach viel Kraft und Dynamik aus! Was meinen Sie?? P.S.: In meinem Büro hängen die Kühe als Fotoabzug an der Wand in 180 x 90cm. Gerne können die Kühe in diesem oder auch in anderen Formaten bei mir bestellt werden!