Papeterie

Postkarten – Schreib mal wieder

Schöne Briefumschläge 

Aus meinen vielen schwarz – weiß Makrofotografien habe ich ein erstes Postkartenprojekt gestartet mit der Idee: Schreib doch mal wieder! Es ist eine Sammlung aus 12 Aufnahmen geworden, monochrom gehalten. Die Rückseite zeigt bei einigen Karten eine kleine farbliche Note. Warum habe ich alles in Schwarz – weiss gehalten? Zum einen, weil es mir schlicht weg gefällt, zum anderen, weil die Vorstellungskraft einsetzen soll.  Wie war noch einmal die Farbe dieser Blume? Alle Blumen sind aus der Heimat, allen sind sie bekannt. Vielleicht nicht immer mit Namen. Nicht schlimm oder nachschlagen! Und wenn der Duft  Blumen dann noch in Erinnerung kommt – herrlich!
Die Fotos sind in einem Fotoumschlag (aus Fotopapier von mir hergestellt). Dieser lässt sich mit einem Klettknopf immer wieder auf- und zuschliessen und auch wiederbefüllen.


Dies ist ein erster Überblick. In Zeiten von Mail, WhatsApp, Facebook und SMS ist es doch charmant, mal wieder einen Stift in die Hand zu nehmen und einen Gruß, eine Einladung, ein Dank oder ein paar Zeilen handschriftlich zu formulieren, eine Briefmarke zu suchen. Rausgehen und den nächsten gelben Kasten suchen und sich freuen, dass sich bald jemand über eine Postkarte freut.
Ich jedenfalls habe mich schon immer über Post im Briefkasten gefreut!


Weitere Infos folgen in Kürze !!